… ist aus einem Hobby entstanden und hat sich als weiterer Geschäftszeig „selbstständig“ gemacht. Fotografieren MUSS – und kostet Zeit, die lohnt sich aber.

In unserem Studio setzen wir ein:

• CANON EOS 760D und diverse Objektive
• Sony Alpha 58
• diverse Blitze (Yongnuo)
• Diverse Reflektoren, Softboxen etc.
• Privat auch gerne die gute alte Olympus Camedia 3050
• oder die Handy-Kamera – die beste Kamera ist sowieso immer die, die man gerade dabei hat!

Die Olypus Camedia 3050 begleitet uns seit über 20 Jahren und bis auf einen kleinen Kratzer im Display funktioniert sie wie am ersten Tag. Das berühmte Wort sagt, dass nicht die Kamera die Bilder macht (und auch nicht der Akku), sondern der Fotograf, und dieses Ding ist frickelig zu bedienen, lässt sich aber in allen Ecken einstellen, wie man will, macht trotz wahnsinniger 3,3 Megapixel tolle Bilder – und man kriegt es zur Not in die Hosentasche. Eine Vollformat-DSLR für € 7,500,- (nur für den Korpus) würde man nicht eben mal immer und überal mit hintschleppen, die 3050 schon – und dieses Gerät hat einfach nur den richtigen Fun-Faktor.

CANON und Sony sind im Studio oder „Außeneinsatz“ die normalen Mittel der Wahl und werden seit 2017 verwendet.

Erster Test-Aufbau des Studios, noch ungebügelt 😉
Bild einer Serie von Objekten eine SportvereinsNach der Bearbeitung: Hintergrund in Vereinsfarben

Einige weitere Beispiele der Arbeiten finden Sie hier. Dass viele der Motive Fell und Pfoten haben, hat Gründe … ,-)

Wichtiger Hinweis: Die Darstellung von Fotos – gerade auf mobilen Endgeräten – lässt eine qualitativ hochwertige Wiedergabe schon aus Gründen der Datenmenge nicht immer zu. Dies ist zu beachten.

Fotos – einige Beispiele:

Various

Cats & Nature

Urlaubsflair

Portraits – Fastnacht 2023